Arbeiten mit islamischer Finanzierung Die islamische Finanzierung bezieht sich auf die Mittel, mit denen die Konzerne in der muslimischen Welt, einschließlich Banken und anderen Kreditinstituten, Kapital nach Scharia erheben. Oder islamisches Recht. Es bezieht sich auch auf die Arten von Investitionen, die nach dieser Rechtsform zulässig sind. Eine einzigartige Form von sozial verantwortlichen Investitionen. Der Islam macht keine Spaltung zwischen dem Geistigen und dem Säkularen, daher seine Reichweite in den Bereich der finanziellen Angelegenheiten. Denn dieser Teilzweig der Finanzierung ist ein aufkeimender Bereich, in diesem Artikel werden wir einen Überblick bieten, um als Basis des Wissens oder für weiteres Studium zu dienen. Das große Bild Obwohl sie seit den Anfängen des Islam im siebten Jahrhundert beauftragt wurden, wurden die islamischen Banken und Finanzen seit den späten 1960er Jahren allmählich formalisiert und stimmen mit einem enormen Ölreichtum überein, der das Interesse und die Nachfrage nach Scharia erneuerte Konforme Produkte und Praxis. Zentral für islamische Banken und Finanzen ist ein Verständnis für die Bedeutung des Risiko-Sharing als Teil der Kapitalbeschaffung und die Vermeidung von Riba (Wucher) und Gharar (Risiko oder Ungewissheit). (Um mehr auf Risiko zu sehen, lesen Sie das Risiko und die Risiko-Pyramide und personalisieren Risikotoleranz.) Islamische Gesetz sieht Kredite mit Zinszahlungen als eine Beziehung, die den Kreditgeber begünstigt. Die Zinsen auf Kosten des Kreditnehmers erheben. Weil das islamische Recht Geld als Messinstrument für Wert und nicht als Vermögenswert an sich betrachtet, so verlangt es, dass man nicht in der Lage sein sollte, Einkommen aus Geld zu erhalten (z. B. Interesse oder irgendetwas, das die Gattung des Geldes hat) allein. Als Riba (wörtlich eine Zunahme oder ein Wachstum), wird diese Praxis unter islamischem Recht verboten (haram, was bedeutet, verboten), wie es als wachsam und ausbeuterisch gilt. Im Gegensatz dazu existiert das islamische Bankwesen, um die sozioökonomischen Ziele des Islam zu fördern. Dementsprechend besteht die Scharia-konforme Finanzierung (halal, was bedeutet, erlaubt) aus Gewinnbanken, in denen das Finanzinstitut an dem Gewinn und Verlust des Unternehmens beteiligt ist, das es unterschreibt. Von gleicher Bedeutung ist das Konzept von Gharar. Definiert als Risiko oder Ungewissheit, in einem finanziellen Kontext bezieht sich auf den Verkauf von Gegenständen, deren Existenz nicht sicher ist. Beispiele für gharar sind Formen der Versicherung, wie der Kauf von Prämien zu versichern, gegen etwas, das kann oder nicht auftreten oder Derivate verwendet, um gegen mögliche Ergebnisse zu sichern. (Um mehr über Versicherung oder Hecken zu lesen, siehe Ein Anfänger-Leitfaden zur Absicherung, Verstehen Sie Ihren Versicherungsvertrag und erforschen Sie fortgeschrittene Versicherungsvertragsgrundlagen.) Die Eigenkapitalfinanzierung von Unternehmen ist zulässig, solange diese Unternehmen nicht in eingeschränkten Geschäftsarten tätig sind - Wie die Herstellung von Alkohol, Pornografie oder Waffen - und nur bestimmte finanzielle Verhältnisse entsprechen bestimmten Richtlinien. Grundlegende Finanzierungsvereinbarungen Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über die zulässigen Finanzierungsvereinbarungen, die in der islamischen Finanzierung häufig vorkommen: Gewinn - und Verlustaufteilungsverträge (Mudarabah). Die islamische Bank bündelt Investoren Geld und nimmt einen Anteil an den Gewinnen und Verlusten an. Dies wird mit den Einlegern vereinbart. Was hat die Bank in eine Gruppe von Investmentfonds investiert, die auf die Einhaltung der Sharia geprüft wurden, ist entstanden. Der Filter analysiert die Unternehmensbilanzen, um festzustellen, ob irgendwelche Einkommensquellen für das Unternehmen verboten sind (z. B. wenn das Unternehmen zu viel Schulden hält) oder wenn das Unternehmen in verbotenen Geschäftsbereichen tätig ist. Zusätzlich zu den aktiv verwalteten Investmentfonds existieren passive auch auf der Grundlage solcher Indizes wie der Dow Jones Islamic Market Index und der FTSE Global Islamic Index. (Um mehr über das Lesen der Unternehmensbilanzen zu erfahren, um die Schulden zu bestimmen, siehe Lesen der Bilanz. Abbruch der Bilanz und Aufdeckung der versteckten Schuld.) Partnerschaft und Aktienbestand (Musharakah). Drei solcher Strukturen sind am häufigsten: a. Saldo Eigenkapital. Häufig verwendet, um einen Hauskauf zu finanzieren, fordert die rückläufige Balance-Methode die Bank und der Investor, das Haus gemeinsam zu erwerben, wobei der institutionelle Investor allmählich seinen Teil des Eigenkapitals im Haus an den einzelnen Hausbesitzer überträgt, dessen Zahlungen das Eigenheimkapital darstellen . B. Lease-to-Own. Diese Anordnung ähnelt der oben erwähnten stetigen Bilanz, mit der Ausnahme, dass das Finanzinstitut die meisten, wenn nicht sogar alle das Geld für das Haus aufstellt und sich mit dem Hausbesitzer einverstanden erklärt, das Haus am Ende eines festen zu verkaufen Begriff. Ein Teil jeder Zahlung geht auf den Mietvertrag und die Balance zum Kaufpreis des Hauses. C. Ratenzahlung (Cost-Plus) Verkauf (murabaha). Dies ist eine Aktion, bei der ein Vermittler das Haus mit freiem und klarem Titel kauft. Der Vermittler Investor dann stimmt auf einen Verkaufspreis mit dem Interessenten dieser Preis enthält einige Gewinn. Der Kauf kann direkt (pauschal) oder durch eine Reihe von aufgeschobenen (Raten) Zahlungen erfolgen. Dieser Kreditverkauf ist eine akzeptable Form der Finanzierung und ist nicht mit einem verzinslichen Darlehen zu verwechseln. Leasing (ijarahijar): Der Verkauf des Rechtes, ein Objekt (Nießbrauch) für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden. Eine Bedingung ist, dass der Vermieter das Mietobjekt für die Dauer des Mietverhältnisses besitzen muss. Eine Veränderung des Mietverhältnisses, ijarah wa iqtina sieht vor, dass ein Leasingverhältnis zu vergeben ist, wobei der Vermieter sich bereit erklärt, das Leasingobjekt am Leasingende mit einem vorgegebenen Restwert zu verkaufen. Nur der Vermieter ist an dieses Versprechen gebunden. Der Mieter. Im Gegensatz dazu ist nicht verpflichtet, den Gegenstand zu kaufen. Islamische Vorwahlen (salam und istisna): Das sind seltene Formen der Finanzierung, die für bestimmte Arten von Unternehmen verwendet werden. Das sind eine Ausnahme von Gharar. Der Preis für den Artikel ist Prepaid und der Artikel wird zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft geliefert. Da es eine Reihe von Bedingungen gibt, die erfüllt werden müssen, um solche Verträge gültig zu machen, ist die Hilfe eines islamischen Rechtsberaters in der Regel erforderlich. Basic Investment Vehicles Hier sind einige zulässige Arten von Investitionen für islamische Investitionen: Aktien. Das Scharia-Gesetz erlaubt die Investition in Unternehmensaktien (Stammaktien), solange diese Unternehmen nicht in Kreditvergabe, Glücksspiel oder die Herstellung von Alkohol, Tabak, Waffen oder Pornografie tätig sind. Investitionen in Gesellschaften können in Aktien oder durch Direktinvestitionen (Private Equity) erfolgen. Islamische Gelehrte haben einige Zugeständnisse an zulässigen Unternehmen gemacht, da die meisten Schulden entweder Liquiditätsengpässe (sie leihen) ansprechen oder überschüssige Barmittel (verzinsliche Instrumente) investieren. Ein Satz von Filtern schließt Unternehmen aus, die verzinsliche Schulden halten, Zinsen oder andere unreine Erträge oder Handelsschulden für mehr als ihre Gesichtswerte erhalten. Eine weitere Destillation der vorgenannten Bildschirme würde Unternehmen ausschließen, deren Vermögensvermögensquote 33 Unternehmen mit unzureichenden und nicht operativen Zinserträgen entspricht, die gleich oder größer als 5 oder Unternehmen sind, deren Forderungen insgesamt oder mehr als 45 oder mehr betragen. Rentenversicherung. Rentner, die ihre Investitionen in die Grundsätze des Islam einhalten wollen, stehen vor einem Dilemma, in dem die Investitionen in festverzinslichen Einlagen Rippe beinhalten. Was verboten ist. Daher bestimmte Arten von Investitionen in Immobilien. Entweder direkt oder in verbriefte Weise (ein diversifizierter Immobilienfonds), könnte ein stetiges Renteneinkommen bereitstellen, während es nicht das Scharia-Gesetz verlässt. Sukuk In einem typischen ijara sukuk (Leasing-Anleihe-Äquivalent) wird der Emittent das Finanzzertifikat an eine Investor-Gruppe veräußern, die sie besitzen wird, bevor sie sie an den Emittenten zurücktätigen, um gegen eine vorherige Mietzeit zurückzukehren. Wie der Zinssatz für eine konventionelle Anleihe kann die Mietrendite eine feste oder variable Rate sein, die an eine Benchmark gebunden ist. Wie LIBOR. Der Emittent hat ein verbindliches Versprechen, die Anleihen zu einem zukünftigen Zeitpunkt zum Nennwert zurückzukaufen. Sonderfahrzeuge (SPV) werden häufig als Vermittler in der Transaktion eingesetzt. Ein Sukuk kann eine neue Kreditaufnahme sein, oder es kann der Scharia-konforme Ersatz einer herkömmlichen Anleihe sein. Das Thema kann sogar Liquidität durch die Auflistung auf lokalen, regionalen oder globalen Börsen nach einem Artikel in CFA Magazine mit dem Titel Islamic Finance: Wie neue Praktiker der islamischen Finanzen Mischen Theologie und Moderne Investitionstheorie (2005). Grundversicherungsfahrzeuge Traditionelle Versicherung ist nicht als Mittel des Risikomanagements im islamischen Recht zulässig. Dies ist, weil es den Kauf von etwas mit einem unsicheren Ergebnis (Form von Ghirar), und weil die Versicherer nutzen feste Einkommen - eine Form von Riba - als Teil ihrer Portfolio-Management-Prozess zur Erfüllung der Verbindlichkeiten. Eine mögliche Scharia-konforme Alternative ist eine kooperative (gegenseitige) Versicherung. Abonnenten tragen zu einem Pool von Fonds bei, die in einer scharia-konformen Weise investiert werden. Fonds werden aus dem Pool zurückgezogen, um Forderungen zu befriedigen, und nicht beanspruchte Gewinne werden unter den Versicherungsnehmern verteilt. Eine solche Struktur existiert selten, so dass Muslime von bestehenden Versicherungsfahrzeugen Gebrauch machen können, wenn nötig oder erforderlich. Schlussfolgerung Die islamische Finanzierung ist eine jahrhundertealte Praxis, die in der ganzen Welt Anerkennung findet und deren ethische Natur sogar das Interesse von Nichtmuslimen auszeichnet. Angesichts des erhöhten Wohlstands in muslimischen Nationen erwarten wir, dass dieses Feld einer noch schnelleren Entwicklung unterliegt, da es weiterhin die Herausforderungen der Vereinbarkeit der disparaten Welten der Theologie und der modernen Portfolio-Theorie betrifft. Um mehr zu diesem Thema zu lesen, siehe Was ist eine islamische Investitionspolitik106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion Ist es zulässig, in Währungen im Devisenmarkt (Forex) über das Internet zu handeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (die Angabe von Zinsen für die Nutzung der Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die zu verzögern Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Ende des Vertrages ist. Veröffentlicht: 2008-01-08 Lob sei Allah. Es ist zulässig, in Währungen umzugehen, wenn der Deal Hand in Hand ist und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung von Gebühren für die Verzögerung der Deal, die Zinsen, die an den Investor belastet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf die Hand-zu-Hand-Austausch, wurde dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. In Bezug auf die Gebühren für die Verzögerung des Deal und den Handel mit Margen wurde eine Erklärung vom islamischen Fiqh-Rat erlassen, in der es folgendes heißt: Lob sei Allah allein und Segen und Friede sei auf dem, Ist kein Prophet, unser Herr und Prophet Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Um fortzufahren: Der islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga, in seiner achtzehnten Sitzung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) stattfand, hat die Frage des Handels mit den Margen untersucht, was bedeutet Dass der Kunde einen kleinen Betrag von dem Wert bezahlt, was er kaufen möchte, was eine Marge genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der eingereichten Forschung und der ausführlichen Diskussion zu diesem Thema ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion folgendes beinhaltet: 1 Umgang mit Kauf und Verkauf zum Zweck des Gewinns, und dieser Umgang ist in der Regel in großen getan Währungen oder Finanzzertifikate (Aktien und Anleihen) oder einige Arten von Produkten, und es kann Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte enthalten. 2 Darlehen, die sich auf das Geld bezieht, das der Agent dem Kunden direkt gibt, wenn der Agent eine Bank ist, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden), die sich durch ihn, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs ist. 5 Das Pfandrecht, das eine von dem Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, sich damit einverstanden zu lassen, den Vertrag mit dem Beauftragten als Pfand für ein Darlehen zu verlassen, ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste des Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Margin, es sei denn, der Kunde erhöht das Pfand, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuß ist der Auffassung, daß diese Transaktion nach den folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um eine offensichtliche Rippe, die durch die Ergänzung des Darlehensbetrags, der als Gebühren für die Verzögerung des Deals bezeichnet wird, repräsentiert wird. Das ist eine Art Haraam Riba. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): O ihr, die ihr glaubt, Furcht Allah und gib auf, was übrig bleibt (von dir) von Ribaa (von nun an), wenn du (wirklich) Gläubige bist. 279. Und wenn du es nicht tust, dann melde dich den Krieg von Allah und seinem Gesandten, aber wenn du Buße tust, so sollst du deine Kapitalbeträge haben. Deal nicht ungerecht (indem du mehr als deine Kapitalbeträge fragst), und du sollst nicht ungerecht behandelt werden (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhält) Zweitens: Der Beauftragte legt fest, dass der Kunde ihn durchführen muss, was dazu führt, Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provisionen, die verwandt ist, kombiniert geben ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen von Allah auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und Verkauf zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und Al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, es sei ein Hattan-Saheeh-Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einstimmig einverstanden, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, ist haraam riba. Drittens: Dealings, die auf diese Weise auf den globalen Märkten getan werden, beinhalten in der Regel viele Verträge, die nach Shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Umgang mit Anleihen, die unter die Überschrift von Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in seiner sechsten session. 2- Unterscheidungskraftlos in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des islamischen Fiqh-Rates der muslimischen Weltliga in ihrer vierzehnten Sitzung im Jahre 1415 AH stellte fest, dass es haraam ist, in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Rippe zu behandeln. 3- Der Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand zu Hand Austausch, die sie zulässig macht nach shareeah. 4- Umgang mit Optionen und Futures. Eine Entschließung des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach dem Anteil nicht zulässig sind, da der Gegenstand des Vertrages in diesen Verträgen kein Geld oder eine Dienstleistung oder eine finanzielle Verpflichtung ist, die für den Austausch zulässig ist Gleiches gilt für Futures und Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und der Verkauf, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion beinhaltet den betroffenen Parteien, vor allem dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen wirtschaftliche Schäden, weil sie auf Überlastung und Übernahme von Risiken beruhen. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Menschen, Gerüchte, Horten, künstliche Inflation der Preise und schnelle und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Ersparnisse anderer auf rechtswidrige Weise zu erwerben. Darum kommt es unter die Überschrift, die Völker Reichtum unrechtmäßig zu verzehren, zusätzlich zu der Ablenkung von Reichtum in der Gesellschaft von der wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiko, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und es kann zu schweren wirtschaftlichen Aufruhr führen, die großen Verlust verursachen wird Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät die Finanzinstitute, die Finanzierungsmöglichkeiten zu verfolgen, die in shareeah vorgeschrieben sind und die keine Rippen und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen haben, wie Shari-Partnerschaften und dergleichen. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah dem Propheten Muhammad und all seiner Familie und seinen Gefährten Segen und Frieden geben. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Forex Trading In Islamic Finance In einem früheren Artikel, schrieb ich über die Handels-Profi-System aus dem Forex-Markt zu gewinnen. Eine weitere nette und zuverlässige Devisenhandelssoftware ist der Handelsroboter, der als FAP Turbo bezeichnet wird, der in der hohen Nachfrage innerhalb des Marktes steht und kontinuierlich ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Benutzer liefert und so einen Blick wert ist. Was macht eine Forex Trading Software sinnvoll und engagiert Nun, zweifellos die Leistung. Fap Turbo Leistung Ergebnisse zeigen, dass in den vergangenen Jahren, die Software hat es geschafft, in etwa 90 bis 95p. c Fällen zu verdienen. In Anbetracht der Volatilität des Forex-Marktes sollte etwas über 70 Ertragsraten als ausstehend angesehen werden. Und was ist die Ausfallrate Es wurde gesehen, dass die Software Kapitalverlust in weniger als .5 über die gleiche Menge verursacht hat. Es bedeutet, dass in 90 bis 95 Fällen seine verdient für den Benutzer, in etwa 4,5 bis 9,5 Prozent Fälle, die es ohne Verlust keine Gewinnsituation und nur in Bezug auf .5percent Fällen, seine wirklich verursacht Kapitalverlust durchgeführt. Solche Leistung kann in keinem Begriff als herausragende, spektakuläre, sehr gute etc. ausgedrückt werden. Adjektive fallen kurz, um es zu erklären. Fap Turbo nutzt Fortschrittsalgorithmen, um Trades durchzuführen, die keine Art von externer Eingabe benötigen. Sobald die Software eingelegt ist, ist der Benutzer im geringsten nicht verpflichtet, Geschenk zu sein, um zu beobachten oder zu befehlen. Der gesamte Handel wird automatisch von der Software selbst durchgeführt. Es ist wie das Setzen Ihr Bargeld in eine sehr Bank oder Vertrauen wissen ganz gut, dass youll erhalten Sie Ihre Zins - oder Dividendenkontrollen für bestimmte. Es hat sogar eine Demo-Account-Einrichtung, wo Sie sich über den Handel vertraut machen können und nachdem Sie mit dem Demo-Account vertraut sind, wagen Sie sich in den Live-Markt. Wenn Sie planen, für eine Forex Trading Software zu reisen, warum nicht versuchen Fap Turbo Mit der Performance-Rate, die es angezeigt, youll Sorgen weniger und lächeln glücklich für Ihren Anruf.
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